Holzschutz

GSE_Holzschutz_Slider

vorbeugend, bekämpfend, Heißluft, Hausschwammsanierung, Holzgutachten

Holzschutz ist eine ganz spezielle Tätigkeitsrichtung der Schädlingsbekämpfung. Hier bekämpfen wir neben Insekten auch Holz zerstörende Pilze, wobei der Echte Hausschwamm der wohl gefährlichste unter ihnen ist. Der Holzschutz wird in Deutschland hauptsächlich durch die DIN 68800 geregelt, für die Sanierung treffen die Teile 3 (vorbeugend) und Teil 4 (bekämpfend) zu.

Die Regeln für die Ausführung sind im WTA Merkblatt 1-2-05/D und in der schon oben erwähnten DIN 68800/ Teil 4 geregelt. Erläuternd dazu gibt es auch noch den DIN Beuth-Kommentar Holzschutz – baulich, chemisch und bekämpfend.

Weitere Möglichkeiten zur Holz-Bearbeitung sind das Heißluftverfahren für Insekten und mögliche Sonderverfahren bei der Ausführung im Denkmalschutz. Praktische Grundlage für die Ausführungen sind die in der DIN geforderten holzschutztechnischen Untersuchungsberichte, die grundsätzlich vor den Ausführungen anzufertigen sind.

Rückrufservice